GUNDIS LIEDER - GUNDIS THEMEN

 

Christina Schnauss

Am 21. Februar 2015 wäre der Liedermacher Gerhard Gundermann 60 Jahre alt geworden. 16 Jahre nach seinem Tod haben sich im Tonstudio „showcasepotsdam“ alte Weggefährten - darunter Konstantin Wecker, STOPPOK und Gundermanns letzte Band „Die Seilschaft" - aber auch Interpreten, denen sein Werk bislang wenig bekannt war, getroffen, um sich mit Gundermanns Arbeiten aus der Gegenwartsperspektive neu zu beschäftigen. Zu letztrer Gruppe zählte auch Philip Omlor. Sein Beitrag aus Gundis Feder: "Ich mache meinen Frieden" 

Der amerikanische Filmemacher Matt Sweetwood hat die Arbeiten begleitet und die eindrucksvolle Dokumentation „Gundis Lieder, Gundis Themen – hinter den Kulissen“ produziert:

 

DAS RADIO PORTRAIT

 

Christina Schnauss

Christina Schnauss wurde für ihr tolles Radio-Feature über Philip mit dem Landesmedienpreis in der Kategorie "Unterhaltung (Hörfunk)" belohnt! Herzlichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch den Beitrag hier anhören: